Samstag, 29. Mai 2010

der kleine Hunger

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie oft am Tag man sich etwas in den Mund schiebt? Geht es mir nur alleine so?
Diese Woche war ich doch auf einem Kochabend. Meine Mädels hatten mich da mit angemeldet. Ich dachte, das Thema sei thailändisch oder so. Irgendwas aus dem Osten halt. Es war dann doch noch spannender als ich dachte, denn das Motto lautete: indisch-ayurvedisch kochen und die Kursleiterin war eine Ayurveda-Beraterin. Wow war das interessant kann ich nur sagen. Sogar so sehr, dass das Kochen/Essen (weshalb ich ja eigentlich dort war) in den Hintergrund gerückt ist. Die Beraterin erzählte sehr viel und interessant von der ayurvedischen Lebensweise und deren Vorzüge.
An dieser Stelle möchte ich noch betonen, dass ich keine Esotherik-Tussi bin, die sich alles Mögliche Fengshui, chingchang und so antut!
Ich will euch da jetzt auch nicht mit langweilen...Also auf jeden Fall ist ein Aspekt, wenn man sich etwas nach Ayurverda richten möchte, die Essgewohnheiten. So wird empfohlen, zwischen jeder Mahlzeit möglichst eine Pause von 4 Std. zu halten, und die letzte Mahlzeit sollte spätestens um 18:30 Uhr zu sich genommen werden. Ganz so verkehrt scheint mir das auch nicht zu sein, denn ich kann mir gut vorstellen, dass man dadurch viele Kalorien verliert.
Ich dachte mir, dass ich das locker schaffe aber ich muss sagen:
MAN HAB ICH HUNGER! Es fällt mir außerordentlich schwer, mir nicht ständig so nebenbei was in den Mund zu schieben.
Hab ich so einen großen Magen???
Ist meine "orale" Phase immernoch nicht vorbei? Wielange kann die noch dauern?
Es ist heute der 2. Tag, wo ich das mal ausprobiere und ich kann sagen: ich fühle mich sehr gut. (Wenn nur der HUNGER nicht wäre...)
Ich werde euch über meinen Selbstversuch auf dem Laufenden halten,
ob ihr wollt oder nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen