Sonntag, 8. August 2010

Kraxlhubers

Heute testeten wir unsere neue Outdoor-Ausrüstung (einschließlich Felix' Survival-Gürteltasche..). Schon seeehr früh gegen 10:00 Uhr morgens brachen wir auf in den
Pfälzer Wald.
Unterwegs wurde es uns schon Bange, da der Himmel sich über dem Zielgebiet (Dahner Felsenland) doch sehr verfinsterte. Stellenweise regnete es auch schon. Aber ich sach nur: Wenn Engel reisen! Am Parkplatz der PfälzerWaldhütte angekommen schien sofort die Sonne. So machten wir uns frohen Mutes auf, um den Felsenpfad zu erkunden. Er ist wirklich wunderschön! Und zum Glück kann man die 12Km-lange Strecke nach Herzenslust abkürzen (wir wollen es mit unseren Sprösslingen ja nicht gleich verscherzen...).

So kraxelten wir also nur 3 Stunden rum, um uns dann am Schluß an der Hütte des Pfälzer-Waldvereins zu stärken. Dort ist auch ein schöner Spielplatz, wo die Kinder sich dann nochmals austoben konnten.Werden die denn niemals müde??? Von dort fuhren wir an den "Teufelstisch", wo es eine wunderschöne neue (und kostenlos zu nutzende!!) Erlebnislandschaft gibt (u.a. mit 50m langer Rutsche).

Es war wirklich schön im Pfälzer Wald (auch wenn man das als Saarländer ja eigentlich gar nicht so offen zugeben darf) und wir werden bestimmt wieder kommen!
In diesem Sinne: einen schönen Abend noch
Birgit Trenker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen