Samstag, 10. Juli 2010

Flohmarktschätze

hach war das heute wieder schön!
Heute ist in Schorndorf Flohmarkt. Die ganze Familie ist extra zeitig aufgestanden, damit wir das Beste nicht verpassen. Und tatsächlich: es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Schaut doch mal, was ich erbeutet habe:

Ein wunderschönes vollständiges Tafelservice von Eschenbach (Alter unbekannt, die Verkäuferin meinte, sie hätte was mit 1952 im Kopf. Ich glaube aber eher um die 70'er). Es war noch im Originalkarton

und mein zweites Highlight: eine alte Kindernähmaschine (mit Batterien). Nach Recherchen wurden die nach dem 2. Weltkrieg in der Besatzerzeit gefertigt (es steht drauf " made in WesternGermany, Fa. Casige)...ist doch der Wahnsinn, oder? Die nehm ich heute nacht mit ins Bett! ;-)

Dazu fand ich noch schönen Stoff und eine alte Zigarrenkiste (für meine Knöpfe..)

das alles zusammen für 20,00 €- ist ne Wucht, finde ich....

Nachtrag: Nähmaschine funktioniert und habe mittlerweile herausgefunden, dass sie um 1960 hergestellt wurde. Habe sie auch vorsichtig gesäubert und frisch geölt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen