Donnerstag, 17. Juni 2010

Yo-Yo - Tutorial


Heute zeige ich euch mal, wie man ganz einfach YoYo's selbst machen kann. Ich finde diese einfach süß. Man kann damit ganz viele Dinge verhübschen: Taschen, Shirts, Jacken usw..


Als erstes zeichnet ihr einen Kreis auf ein Stück Stoff. Dieser hier hat einen Durchmesser von 11cm. Das fertige YoYo ist dann ca. 5,5 cm groß.





Diesen Kreis schneidet ihr dann mit etwas Nahtzugabe aus faltet den Stoff wie auf dem Foto um und heftet ihn von Hand mit doppeltem Faden um.





Wenn ihr einmal rum seid, haltet das eine Ende des Fadens fest und zieht am anderen, sodass sich der Kreis zusammenzieht. Vorsicht, dass euch nicht der Faden reißt.





Mit ein paar Stichen um die Mitte könnt ihr das ganze etwas fixieren.





In die Mitte kann man dann z.B. einen hübschen Knopf nähen, um das Loch zu verdecken.

Tada! Allerliebst, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen